Donnerstag, 4. Juni 2009

Eine Ära ist zuende

Diese Woche hat mein Lieblings-Schrottplatz (von dem ich auch den 127 hab) den Besitzer gewechselt. Er wird umbenannt und zu einer "ordentlichen Autoverwertung" gemacht. Das ist sehr schade, da dieser Platz, so unordentlich und urig wie er war, ein sehr großer Anziehungs- und Treffpunkt war. Ich persönlich habe mich schon als kleines Kind gefreut, wenn mein Vater wieder Teile brauchte. Meine Autoleidenschaft wurde hier auch sehr geprägt.

Nach einigen "schlecht gelaufenen" Sachen des ursprünglichen Besitzers (und Namensgebers), wurde der Platz von einem seiner Mitarbeiter gepachtet und das Geschäft wieder ordentlich zum laufen gebracht. Hier bin ich auch gerne einfach mal nur auf nen Kaffee oder Gespräch vorbeigefahren, aber fast nie mit leeren Händen gegangen (es gab dort nicht nur Autoteile im Selbstausbau, sondern auch sehr nostalgische Sachen).

Da der Platz weiterhin dem "alten" Chef gehörte, auf den das Gewerbe angemeldet war und der mit null Elan den Platz betrieb (sein Mitarbeiter hat den Platz betrieben, er selbst war fast nie da), ist diese und letzte Woche so einiges schief gelaufen und der Platz wurde verkauft. Schade, die neuen Besitzer werden wohl keine großen Besuche von mir bekommen. Ich habe die Teile, die mir gehören gesichert bzw. mitgenommen. Damit ist eine Ära zuende.

Ruhe in Frieden, alter Freund