Dienstag, 22. April 2008

Der 127er pausiert

Und dafür ist gerade mein Hauptauto, ein Fiat Panda dran!

Gestern ist der Endtopf abgefallen und das Mittelrohr ist auch nicht mehr das Beste! Kommt also beides neu, ich denke ich werde bei der Gelegenheit noch das ein oder andere am Wagen machen, da im Juni die HU ansteht!

Von daher pausiert der 127 erst einmal

Mittwoch, 2. April 2008

Ich habn Ständer ;-)

Richtig! Der Motorständer ist per Versand gekommen, also gleich Paket ausgepackt, Einzelteile ausgebreitet und Teileliste + Bauplan gecheckt:



Wie es allerdings für China-Teile üblich ist, entsprach die Bauanleitung und Teileliste nicht dem gelieferten, aber der Ständer entsprach dem Verkaufsbild, also selber herausgefunden wie und zusammengeschraubt:



Ein Tag später ab zu meiner Schrauberscheune (die noch nicht ganz aufgeräumt und eingerichtet ist) und den Motor in den Ständer geschraubt.
Hierbei war es ganz ratsam, die Montage-Dreheinheit vorher am Motor zu montieren, da ich dort gemerkt habe, das ich die Haltehebel wegen der Schraubenlänge der Motorschrauben kürzen musste und ebenso die Schwungscheibe abnehmen. Das Reinheben des Motors ging mit 2 Mann ohne Probleme:



Hier sieht man meinen Kumpel, der schon bischen was am Motor schraubt, im Hintergrund übrigens das Scheunentor, welches wir rausnehmen mussten, damit der Wagen mit 5 mm Platz links und rechts gerade durchpasste, man mag es kaum glauben!

Dann kanns ja jetzt bald irgendwann an die Motorwartung gehen, oder evtl. doch noch die Werkstatt richtig aufräumen und einrichten? ;-)