Freitag, 30. November 2007

Erste Schrottabholung geklärt

Heute hab ich die erste Schrottabholung geklärt, ein ausgeschlachteter Chevy Van, beschwert mit sonstigem Stahlschrott und Alu. Den hab ich mal per Zufall wo stehen sehen und dem Besitzer nen Zettel dagelassen (ich war ja auf Schrottsuche) Nagut nicht ganz für lau, soll nen 20er dalassen aber passt schon, evtl ist das ja schon genug Schrottmasse, ansonsten hab ich noch nen Polo für tatsächlich umsonst.

Hoffe jetzt nur noch, dass der Schrotti bei seiner Verabredung mit der Abholung bleibt!

Donnerstag, 29. November 2007

Der Anfang

Soooo, hier ist er, mein allererster Blog!

Jetzt die Frage, warum das Ganze? Nunja, hier möchte ich über meine Anschaffung und Restauration eines Fiat 127 Super berichten und ein wenig soll mir dieser auch als Gedankenstütze dienen und evtl. anderen helfen. Durch die Kommentarfunktion kann man notfalls auf Fehler hingewiesen werden etc. denn dies ist meine erste Restauration eines Autos!

Noch habe ich nichts direkt zu berichten, ausser das der Fiat als "Scheunenfund" deklariert wird, da die Papiere fehlen (Steht beim Entsorger). Dadurch habe ich allerdings den Vorteil -so ist der Deal- das wenn ich zwei Schrottkarossen abgebe, den 127 so mitnehmen kann.

Nun gilt es für mich, 2 Karossen möglichst für lau zu bekommen, eine erste Suche hat schon 2 passende Ergebnisse gebracht, nun ist nur noch den Transport zu organisieren!

Sobald das passiert ist, wird es den ersten "richtigen" Bericht und auch ein paar Bilder geben!

Bis dahin,

Gruß

JK